" Wer oder Was sind CPA"

 

   Wir die Pfadfindergruppe

 

                                                         "Steinadler"......

 



 



 

..sind eine Pfadfindergruppe der CPA und sind hier vor Ort in Karlsruhe, um zusammen Spaß zu haben und so viel wie nur möglich zu erleben! Wenn ihr mehr über uns und unsere Ziele erfahren wollt, dann lest weiter!

 



 

    Christliche Pfadfinder/innen  der Advendjugend 

 

                      

 

 

 

       Aber Wer sind wir jetzt  nun?....

 



 

 

CPA ist eine Pfadfinderorganisation, die auf der ganzen Welt anzutreffen ist. Jeder, der Interesse an Christlicher Pfadfinderarbeit hat, kann bei uns mitmachen. Die Adventjugend ist die Jugendorganisation der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten. Die Adventjugend ist International vertreten, staatlich anerkannt und gefördert.

 

             

 

"Was wir wollen...."

          

Vertrauen und Orientierung

 

        

 

                          Kreativität und Abenteuer....

 

 

 

.., das ist es, was Erwachsene von morgen, heute brauchen und das verbinden wir nun schon seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich in unserer Pfadfinderarbeit. Mit vielen Aktionen für und mit den Kindern und Jugendlichen wollen wir die Entwicklung zu freien, mündigen, verantwortungsbewussten, konfliktfähigen und toleranten Persönlichkeiten fördern.

 

Wir sind ein nationaler Zweig der weltweiten Pfadfinderorganisation der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In über 600 Ortsgruppen in Deutschland engagieren wir uns mit Kindern und Jugendlichen in nationalen und internationalen Projekten (Umweltschutz, Jugendzentren, Entwicklungshilfe, ...). Die Zukunft mitgestalten!

 

In einer sich ständig bewegenden Welt praktizieren wir eine aktive Jugendarbeit auf der Grundlage des christlichen Glaubens. In Verantwortung unserer lokalen und globalen Schöpfung fördern wir das Bewusstsein - frei nach dem Motto: 

 

Think global - act local (Denke global und handle lokal)

 

Die Kinder sollen sich als Weltbürger in einer völkerverständigen Gemeinschaft wohlfühlen und mit ihren Händen die Zukunft mitgestalten. 

 

Gestalten sie auch die Zukunft mit und werden sie Förderer unseres vielfältigen Programms. Ob personell oder finanziell - in jedem Fall kommt es denen zugute, die uns am Herzen liegen, - unseren Kindern! Gerne informieren wir Sie über aktuelle Aktionen, Sponsoring oder andere Möglichkeiten einer guten Zusammenarbeit.